Authentisch sein – authentisch leben

Was bedeutet für dich authentisch zu sein?
Für mich bedeutet es ehrlich zu mir selbst zu sein und nach meinen eigenen Werten und Vorstellungen zu leben und handeln. Das setzt voraus, dass ich überhaupt weiss, wer ich bin, was ich will und was mir wichtig ist.
Wir planen unsere Reisen, wir planen die Karriere, ein Haus, den morgigen Tag oder vielleicht ein Nachtessen mit Freunden. Doch ist es nicht viel wichtiger ab und zu den inneren Plan anzuschauen…das Innenleben wahrnehmen, aufräumen, ausrichten und „planen“.

Ab und zu in die Stille gehen und leise werden.
Zuhören statt reden.
Um authentisch zu sein, darfst du herausfinden, wer du bist und wie du sein willst.
Denn wir erschaffen uns unsere Wirklichkeit! Darum leben nicht nach den Glaubenssätzen und Vorgaben der Gesellschaft, deiner Freunden, Eltern oder deiner Umgebung…sondern nach deinen eigenen authentischen Werten, Ideen, Träumen und Bedürfnissen. Sei du selbst – alle anderen gibt es schon.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.