Über mich

Mein Weg und meine Persönlichkeitsstärkung

Vor einigen Jahren kam ich an einen Punkt in meinem Leben, wo ich merkte, dass sich nicht irgendetwas ändern muss, sondern ich mich selbst. Ich wusste, dass ich nicht das Leben führte, das wirklich meinem wahren Sein entsprach. Ich fühlte mich gestresst, litt unter körperlichen und seelischen Schmerzen und fühlte mich in meinem eigenen Körper und Alltag eingeengt.

Der Drang nach einer Veränderung wurde immer grösser, und ein Streben nach meiner persönlichen Entwicklung und Stärkung begann. Ich realisierte, dass diese Entfaltung nur von innen nach aussen verläuft und dass ich dazu Hilfe von aussen annehmen muss und darf. Zudem eignete ich mir viel Wissen an durch meine ganzheitlichen Aus- und Weiterbildungen, Coachings, Seminare und Bücher.

Mein Weg darf dich inspirieren, dass du dich auch auf deinen Weg machst und dein volles Potenzial ausschöpfst für ein Leben von innen nach aussen: Ich weiss aus eigener Erfahrung: Veränderung ist nicht nur einfach und Persönlichkeitsentwicklung ist nie abgeschlossen! Aber noch klarer weiss ich, dass es nichts Wertvolleres gibt, als in sich selbst zu investieren und sich selbst treu zu sein.

Meine ganzheitliche Arbeit zeigt sich auch anhand meiner ganzheitlichen Ausbildungen:

MIND & SOUL

– Hypnosetherapeutin NGH & VSH bei Gabriel Palacios
– Das menschliche Gehirn und wie es funktioniert, Uni Freiburg
– Positive Psychologie, Universität Zürich
– Supervision & Teambegleitung ISSVS
– Coaching & Praxisberatung ISSVS
– Idiolektik GIG
– New Spirit Ausbildung, Bahar Yilmaz
– Physiognomie 1, Face Reading
– Körperzentrierte Herzarbeit bei S.Nidiaye

BODY

– Personal Training bei Inside Yoga DE
– Prof. Teaching & Advanced Alignement bei Inside Yoga DE
– Yin Yoga Ausbildung bei Tanja Seehofer
– Yogaausbildung bei Inside Yoga DE
– Business Yoga bei YIU, Dagmar Völpel
– Aromatouch Technique Massagekurs
– Kinderyogalehrerin bei Thomas Bannenberg

Feedback

Ich habe bei Irina ein Coaching über drei Monate gemacht und bin so dankbar dafür! Sie hat mit mir von Anfang an sowohl mit Gesprächen als auch mit einfachen körperlichen Übungen gearbeitet. Am Anfang war es eine ziemlich Umstellung wirklich auch die Übungen in den Alltag zu integrieren. Doch Irina hat mich während der ganzen Zeit eng begleitet und motiviert dabei zu bleiben. Mein Alltag macht mir wieder mehr Freude!

Die privaten Yogastunden haben mir geholfen, etwas für meine Rückenschmerzen zu tun. Das viele Sitzen im Büro bereitet mir seit langer Zeit Beschwerden. Irina hat mir spezifische Yogaübungen gezeigt, wie ich selbst etwas für meinen Rücken tun kann. Sie hat mir auch aufzeigen können, wie alles im Körper zusammenhängt und dass die Ursache nicht immer dort ist, wo der Schmerz zu spüren ist.

Ich bin nun schon 3 Jahren bei Irina im Coaching. Es ist einfach so faszinierend, wie ich dadurch mich, mein Denken und Handeln besser verstehen und verändern kann. Ich fühle mich viel mehr in meiner Mitte. Einmal im Monat mache ich weiterhin ein online Coaching, da es mir einfach immer wieder gut tut. Kürzlich war ich auch an einem Retreat im Engadin dabei – kann ebenfalls nur empfehlen!

Dank der Hypnose bei Irina habe ich aufgehört zu rauchen und fühle mich seither viel gesünder und besser. Ich hatte vor der Hypnose schon einige Mal versucht mit dem Rauchen aufzuhören, doch habe immer nur das Symptom bekämpft anstatt die Ursache aufzulösen. Herzlichen Dank Irina für deine Hilfe und deine wunderbar ruhige und emphatische Art!

Durch das einfühlsame Perönlichkeits-Coaching bei Irina gehe ich sehr bestärkt auf meinem Weg. Auf einE so natürliche Art und Weise gibt sie einem viele Inputs zum Thema Achtsamkeit mit. Ich kann sie von Herzen empfehlen. Danke!

Ich habe bei Irina eine Hypnose gemacht um meine Angst vor Leuten zu sprechen aufzulösen. Ich weiss zwar nicht genau, warum ich diese Blockade hatte, doch ich bin so dankbar, dass sie jetzt weg ist. Seither ist meine Nervosität weg und ich kann dadurch meinen Job, bei dem ich auch vor Publikum sprechen muss, mehr geniessen und entspannter machen. Vielen Dank Irina!

Partner und Zusammenarbeit

Sporthotel Pontresina

Ich arbeite seit einigen Jahren mit dem Sporthotel Pontresina zusammen.

Kurhaus Bergün

Ich gebe 2 Mal jährlich Yogaretreats im
Colani Sport

Ich biete zusammen mit Colani Sport sportliche Aktivitäten in La Punt Chamues-ch an.

mia Engadina

Ich arbeite für diverse Angebote mit miaEngiadina zusammen.

Pädagogische Hochschule Zürich

Ich gebe an der PH Zürich (online) Achtsamkeitskurse für (angehende) Lehrpersonen / SHP / Schulleitung.

Pädagogische Hochschule Chur

Ich gebe Achtsamkeitskurse an der phGR.

ZAL Züricher Arbeitsgemeinschaft Lehrpersonenweiterbildung

Ich leite Achtsamkeitskurse am ZAL.

Centro Arte Cabbiolo


Ich gebe Retreats im Centro Arte.

© Copyright - Irina Schumacher ::: design: bilderbeck