Über mich

Mein Weg und meine Persönlichkeitsstärkung

Vor einigen Jahren kam ich an einen Punkt in meinem Leben, wo ich merkte, dass sich nicht irgendetwas ändern muss, sondern ich mich selbst. Ich wusste, dass ich nicht das Leben führte, das wirklich meinem wahren Sein entsprach. Ich fühlte mich gestresst, litt unter körperlichen und seelischen Schmerzen und fühlte mich in meinem eigenen Körper und Alltag eingeengt.

Der Drang nach einer Veränderung wurde immer grösser, und ein Streben nach meiner persönlichen Entwicklung und Stärkung begann. Ich realisierte, dass diese Entfaltung nur von innen nach aussen verläuft und dass ich dazu Hilfe von aussen annehmen muss und darf. Zudem eignete ich mir viel Wissen an durch meine ganzheitlichen Aus- und Weiterbildungen, Coachings, Seminare und Bücher.

Mein Weg darf dich inspirieren, dass du dich auch auf deinen Weg machst und dein volles Potenzial ausschöpfst für ein Leben von innen nach aussen: Ich weiss aus eigener Erfahrung: Veränderung ist nicht nur einfach und Persönlichkeitsentwicklung ist nie abgeschlossen! Aber noch klarer weiss ich, dass es nichts Wertvolleres gibt, als in sich selbst zu investieren und sich selbst treu zu sein.

BODY, MIND & SOUL

Mein ganzheitliches Arbeiten widerspiegelt sich auch in meinen Aus- und Weiterbildungen:

MIND & SOUL

– Positive Psychologie, CAS-Studiengang Universität Zürich
– Supervision & Teambegleitung ISSVS
– Coaching & Schulpraxisberatung ISSVS
– Idiolektik GIG
– New Spirit Ausbildung, Bahar Yilmaz
– Physiognomie 1, Face Reading
– körperzentrierte Herzarbeit bei Safi Nidiaye
– Aromatouch Technique Massagekurs
– Lerncoaching & personalisiertes Lernen bei Andreas Müller

BODY

– Personal Training bei Inside Yoga DE 1.Teil
– The Upgrade Part 1:
Prof. Teaching & Advanced Alignement bei Inside Yoga DE
– Yogaausbildung bei Young-Ho Kim, Inside Yoga
– Yin Yoga Ausbildung bei Tanja Seehofer
– Business Yoga bei YIU, Dagmar Völpel
– Kinderyogalehrerin bei Thomas Bannenberg

Feedback

Ich habe bei Irina ein Coaching über drei Monate gemacht und bin so dankbar dafür! Sie hat mit mir von Anfang an sowohl mit Gesprächen als auch mit einfachen körperlichen Übungen gearbeitet. Am Anfang war es eine ziemlich Umstellung wirklich auch die Übungen in den Alltag zu integrieren. Doch Irina hat mich während der ganzen Zeit eng begleitet und motiviert dabei zu bleiben. Mein Alltag macht mir wieder mehr Freude!

Sandra M., Zollikon

Ich mag Irinas positive und ruhige Art. Sie ist empathisch und geht auf mich ein. Ihre Achtsamkeitsübungen wie zum Beispiel einfache Atemübungen versuche ich jetzt auch in meinen Alltag einzubetten um entspannter durch meinen Alltag zu gehen.

Patricia C., Chur

Die privaten Yogastunden haben mir geholfen, etwas für meine Rückenschmerzen zu tun. Das viele Sitzen im Büro bereitet mir seit langer Zeit Beschwerden. Irina hat mir spezifische Yogaübungen gezeigt, wie ich selbst etwas für meinen Rücken tun kann. Sie hat mir auch aufzeigen können, wie alles im Körper zusammenhängt und dass die Ursache nicht immer dort ist, wo der Schmerz zu spüren ist.

Michelle H., Zürich

Durch das einfühlsame Perönlichkeits-Coaching bei Irina gehe ich sehr bestärkt auf meinem Weg. Auf einE so natürliche Art und Weise gibt sie einem viele Inputs zum Thema Achtsamkeit mit. Ich kann sie von Herzen empfehlen. Danke!

Karin Stäbler

Irina ist ein wundervoller und einfühlsamer Coach. Auf ihre einzigartige Art weiss sie genau, was man gerade braucht und hilft somit ungemein. Ich kann Irina nur empfehlen, danke Dir!

Kristina von Fuchs

Partner

Sabrina Barfuss

Sabrina bietet in Bad Ragaz (SG) mittels Yoga und Malort einen Raum für Menschen, die sich selbst erfahren möchten.

www.sabrinabarfuss.com

Alex Riesch

Mein Geschäftspartner bringt als Führungskraft/Vertriebsleiter sein Wissen und seine Erfahrungen ein in unser gemeinsames Projekt MLL.

mia Engiadina

www.miaengiadina.ch

© Copyright - Irina Schumacher ::: design: bilderbeck