Achtsamkeit

Achtsamkeit ist der Schlüssel zu mehr Bewusstheit und somit das Tor zu deiner Persönlichkeitsstärkung!

Nur durch Bewusstheit kannst du anfangen deine Verhaltensmuster, deine Glaubenssätze und deine Handlungen zu erkennen.

Fehlt dir diese Bewusstheit, bleibst du im „Modus des Autopiloten“. Du reagierst, anstatt bewusst zu agieren.

Doch wie wirst du achtsam?

Achtsamkeit ist wie ein Muskel, den du trainierst. Und jedes Training hat auch seine Herausforderungen. Das Ziel ist, dass deine Veränderung nachhaltig ist und du dran bleibst!

Du erlernst Achtsamkeitstools wie:

  • Meditation und Atemübungen
  • Stärkung deines Körperbewusstseins
  • Achtsame Kommunikation nach aussen und innen
  • Wahrnehmen und Umgang mit deiner Gefühlswelt
  • Analysieren deiner Denk- und Handlungsmuster
  • Dankbarkeitsübungen
  • Visualisierungen usw.

Ich coache und begleite dich bei diesem Lernprozess, bis du ihn verinnerlicht hast. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es nicht nur einfach ist und dass Persönlichkeitsentfaltung nie zu Ende ist. Aber ich weiss, dass es sich lohnt, sofort damit anzufangen!

Dank Achtsamkeitstraining im Einzelsetting finden wir gemeinsam heraus, wo du stehst und was du brauchst. Wir wählen genau die Tools, die dir helfen um mehr Achtsamkeit in dein Leben zu bringen und somit dein Bewusstsein stärken, welches du für deine Persönlichkeitsentfaltung brauchst. Gemeinsam erstellen wir einen „Plan“ für deine Entfaltung und Stärkung deiner Persönlichkeit.

Angebot auch online

Ein gemeinsames Achtsamkeitstraining hat viele Vorteile. Die gegenseitige Motivation und der Erfahrungsaustausch können dir helfen, deine persönliche und achtsame Haltung zu festigen und für deine Persönlichkeitsstärkung, deine Balance und deine persönliche Entfaltung zu nutzen.

Für alle an der Schule Beteiligten sind das persönliche Wohlbefinden und Interesse die Grundlage für ein erfolgreiches Lehren und Lernen wie auch für die persönliche Weiterentwicklung.

Ich biete Tageskurse, Workshops und Abendkurse an zu Themen wie: Achtsamkeit – Persönlichkeitsstärkung – Persönlichkeitsentwicklung

Immer mehr Firmen sowie Führungsleute und MitarbeiterInnen entdecken die Wichtigkeit der Persönlichkeitsstärkung und was es heisst, individuelle Ressourcen nutzen zu können.

Ich biete Tageskurse, Workshops und Abendkurse an zu Themen wie:
Achtsamkeit – Persönlichkeitsstärkung – Persönlichkeitsentwicklung